Wo kann ich Sonnenhüte bekommen?

Egon Reil

"Ich mache keine Sonnenhüte", und ich sage ihnen immer: "Ich mache nur Sonnenhüte, keine Hüte, frage mich nicht, wo man Sonnenhüte bekommt!" Die Sonnenhüte in meinem Laden sind nur normale Hüte und keine Sonnenhüte, es ist mir ein Vergnügen, die Sonnenhüte für dich herzustellen.... Tatsächlich kannst du deinen eigenen Sonnenhut machen.... Ich weiß nicht, ob du darüber nachgedacht hast, aber der Sonnenhut ist eine Art Stoff und es gibt nichts, in das er nicht verwandelt werden kann... Demzufolge ist es womöglich stärker als Rückschnitt Sonnenhut. . So kannst du deinen eigenen Sonnenhut machen.

"In Dänemark" ist dies der erste Beitrag unserer Serie über Sonnenhüte, denn wie ich eingangs schon sagte, werden Sonnenhüte oft als "Schneehüte" oder "Schneeflocken" bezeichnet, was sich in der Vergangenheit auf den sehr dicken äußeren Teil des Hutes bezog, der aber mit dem Erscheinen des ersten kommerziell erhältlichen Sonnenhutes geändert wurde, der ursprünglich für den militärischen Gebrauch mit einem Wollsockel hergestellt wurde: Der Wollsockel verhindert das Austrocknen, während das Baumwollmaterial zur Isolierung des Hutes verwendet wird. Genauso ist Sonnenhüte einen Test wert.